Wandertag in Stuttgart - Stäffele und S-21

Anfang Dezember war uns das schlechte Wetter gut genug für eine Stäffelestour in Stuttgart mit Besichtigung eines kleinen Teils der S-21 Baustelle.
Vormittags bei Nieselwetter mit Schirm, Handschuhen und Wollmütze erklommen wir
eintausendsechshundertundachtundsiebzig Stufen der Stäffele im Stuttgarter Süden.
Nachmittags durften wir uns dank Herrn Bay von der Firma Züblin auf einer S-21 Baustelle zwischen dem Hauptbahnhof und dem Milaneo aufhalten.
Die Firma Züblin baute schon die Brücken und Tunnel der B 29 bei Schorndorf. In Stuttgart verlegt sie jetzt die S-Bahn-Trasse am Bahnhof unter laufendem Betrieb so, dass eine Ausfahrt der Zuggleise direkt unter den Weinbergen möglich wird.
Wir bekamen einen außergewöhlichen Einblick in diese Großbaustelle mit für uns unvorstellbaren Dimensionen.

Downloads:


Veröffentlicht am 15.01.2018